Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sanierung der Hauptgasse ist abgeschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rechtzeitig für die Soli von morgen Samstag konnten die Sanierungsarbeiten an der Oberen Hauptgasse in der Murtner Altstadt abgeschlossen werden. «Wir sind mit den Arbeiten sogar eine Woche früher als geplant fertig geworden», sagt Bauleiter Heinz Kramer vom Büro Stauffacher und Partner. Dies trotz der teilweise schlechten Wetterbedingungen. Der Kostenrahmen könne ebenfalls eingehalten und die gesprochenen Kreditevoraussichtlich gar unterschritten werden. Die Gasse ist für alle Verkehrsteilnehmer wieder normal befahrbar.

Alle Leitungen saniert

Die Sanierungsarbeiten an der Oberen Hauptgasse haben bereits vor zwei Jahren begonnen: Damals wurden die Abwasser-, Trinkwasser- und Stromleitungen erneuert. Vorder jetzt abgeschlossenen Pflästerung wurden noch die Leitungen und Hausanschlüsse für das geplante Fernwärmenetz erstellt. mkc/luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema