Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Santé!» – Das Freiburger Craftbier-Festival hat wieder stattgefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger Craftbier-Festival hat vergangenen Freitag und Samstag in Freiburg wieder stattgefunden. Die Veranstalter des Festivals ziehen eine positive Bilanz.   

Zwischen 1000 und 1500 Festivalgäste besuchten die achte Ausgabe des Freiburger Craftbier-Festivals, das am Freitag und Samstag über die Bühne ging. In den vergangenen zwei Jahren konnte das Festival wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Zwei Tage Festival 

Am Freitagabend startete das zweitägige Festival mit dem sogenannten After-Work auf dem Georges-Python-Platz, bei dem die Festivalgänger nach der Arbeit ein Bier geniessen konnten. Trotz des heftigen Regens lief der Abend gut, es wurden mehr als 1000 Biere verkauft, teilen die Veranstalter mit. Die Festivalgänger hatten dabei die Möglichkeit, zwischen vier verschiedenen regionalen Biersorten zu wählen. Begleitet wurde der Abend von der Freiburger Band The Irish Fribs. 

Am zweiten Festivaltag, dem Samstag, brachten die Veranstalter elf verschiedene Bierbrauer aus den Kantonen Freiburg und Waadt auf den Georges-Python-Platz. Den Gästen wurden über 60 verschiedene Biersorten angeboten, und schottische Klänge der Band Fri-Pipes untermalten den Abend. Wie bereits in der letzten Ausgabe des Festivals im Jahr 2019 flossen am Samstag ungefähr 2000 Liter Bier.  

Das Organisationskomitee zieht eine gute Bilanz der diesjährigen Ausgabe. Das Budget sei leicht defizitär, weil die Sponsoringeinnahmen tiefer ausgefallen sind als erwartet. Die nächste Ausgabe des Freiburger Craftbier-Festivals findet am 2. September 2023 statt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema