Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Santiklous

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zusammen mit seinem Esel Babalou und weiteren Begleitern wurde Sankt Nikolaus vorgestern in Freiburg von rund 30 000 Umzugsbesuchern frenetisch gefeiert. In seiner Rede ging der kritische Heilige nicht nur auf das Thema Populismus sowie auf die Feierlichkeiten zum 200-Jahr-Jubiläum von Nova Friburgo ein, die «mit Caipirinha und nicht nur mit Gifferstee» begangen worden seien. Er richtete auch ein mahnendes Wort zu den Ladenöffnungs­zeiten an die Freiburger Politiker: «Zu akzeptieren, dass die Läden samstags bis 17 Uhr geöffnet sind – ist das vernünftig? Habt ihr dabei an die Familien gedacht?»

jcg/Bild Alain Wicht

Bericht Seite 4

Mehr zum Thema