Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sascha Klaus feiert seinen dritten Titel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Finalprüfung für den Titel des Freiburgermeisters der CH-Pferde wurde am Samstag in Estavayer-le-Lac ausgetragen. Knapp 20 Paare meldeten ihre Inländer für diese Meisterschaft an, welche in zwei Umgängen und einem Stechen ausgetragen wurde. Sascha Klaus (Düdingen) und Olivier Marty (St-Aubin) blieben als Einzige in allen Umgängen fehlerfrei. Klaus auf Carneval V CH ritt den Parcours 36 Hundertstel schneller und holte sich damit zum dritten Mal Gold. Hinter Marty auf Venue De La Fontaine vervollständigte Aline Zahnd (Bösingen) im Sattel von Ulyssa CH das Podest.

Balsiger und Zoni siegen in den Hauptprüfungen

Zwei knifflige Parcours hatten die Regionalen in den Hauptkategorien R 130 und R 135 zu absolvieren. Bei der Prüfung R 135 gab es nur gerade drei Doppelnuller im Startfeld von über 30 Paaren. Ken Balsiger (Corcelles) auf Vadrouille du Houssoit holte sich mit mehr als drei Sekunden Vorsprung vor Janick Herren (Yvonand) mit Wembley III und Willy Haldimann (Gümmenen) auf Unikat den Sieg.

Auch in der Prüfung R 130 waren die Nuller eher dünn gesät. Audrey Zoni (Lausanne) entschied diese Prüfung mit deutlichem Vorsprung für sich. Stéphanie Liechti (Rechthalten) hatte sowohl bei den R 135 als auch den R 130 einen Abwurf zu beklagen und musste sich mit den Plätzen neun und zwölf zufriedengeben. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema