Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sattelschlepper gegen Lastwagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 58-jähriger Chauffeur eines Sattelschleppers mit Anhänger fuhr am Freitag um 12.50 Uhr von Düdingen in Richtung Gurmels. In einer leichten Rechtskurve bei Schiffenen wollte er eine Gruppe Velofahrer überholen. Im letzten Augenblick sah er jedoch einen Lastwagen entgegenkommen, welcher von einem 32-jährigen Mann gelenkt wurde. Der erste Fahrer bremste sein schweres Gefährt stark ab.

Glück im Unglück

Dabei geriet aber sein Anhänger auf die Gegenfahrbahn, wo dieser mit dem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Der Camion prallte heftig gegen die Leitplanken. Der Fahrer dieses Lastwagens wurde verletzt und ins Spital gebracht. Er hatte Glück im Unglück–es hätte noch schlimmer werden können.

Während der ganzen Intervention der Rettungskräfte blieb die Kantonsstrasse zwischen Kleinbösingen und Düdingen gesperrt, teilte die Kantonspolizei am Wochenende mit. Während den insgesamt viereinhalb Stunden standen auch Ambulanzdienst, Feuerwehr Düdingen und der Unterhaltsdienst des Kantons im Einsatz. chs 

Meistgelesen

Mehr zum Thema