Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Savio Michellod kandidiert für den Nationalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FDP-Vorstand des Vivisbachbezirks hat Grossrat Savio Michellod als Nationalratskandidat nominiert, wie die FDP am Freitag in einer Medienmitteilung bekannt gab. Savio Michellod ist gebürtiger Walliser. Er wurde in Indien geboren und ist seit seiner Kindheit in Granges im Vivisbachbezirk wohnhaft. Der ausgebildete Jurist wandte sich nach den Gemeinderatswahlen 2011 der Politik zu. Seitdem hat sich der heute 37-Jährige in der Lokalpolitik nach oben gearbeitet. 2020 wurde er in den Grossen Rat des Kantons Freiburg gewählt, ein Jahr später zum Syndic der Gemeinde Granges im Vivisbachbezirk. Seit 2012 amtiert Michellod zudem als Generalsekretär der FDP des Kantons Freiburg und unterhält regelmässig Verbindungen zu allen Regionen des Kantons sowie zur nationalen Partei. Der Vivisbach war zuletzt 1999 mit der damaligen CVP-Politikerin Rose-Marie Ducrot im Nationalrat vertreten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema