Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SC Düdingen gastiert beim Co-Leader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 1. Liga Gegen Sittens U21 hat Düdingen noch eine Rechnung offen, denn die Walliser vermiesten den Senslern den Meisterschaftsstart gehörig. Mit einem 1:4 wurde der SC Düdingen vor den eigenen Fans gedemütigt. Manch einer prophezeite dem SCD danach eine schwierige Saison, schliesslich hatte er gerade eben vom letztjährigen Abstiegskandidaten eine schallende Ohrfeige erhalten. Inzwischen ist klar, dass die Düdinger Anfang August nicht so schwach waren, wie das 1:4 den Anschein vermittelte. Viel mehr ist Sittens U21 in der Sommerpause vom Kellerkind zum Aufstiegskandidaten gereift.

Nach fünfzehn Runden liegen die Walliser mit nur zwei Niederlagen auf Platz 2, führten zwischenzeitlich gar die Tabelle an. Selbstredend steigt Sitten morgen Nachmittag gegen den Tabellenneunten als Favorit in die Partie. Dabei werden sie allerdings auf einen SC Düdingen treffen, der nach der guten Leistung im Derby gegen Freiburg (2:2) vor Selbstvertrauen strotzt.

Spielbeginn: morgen Sonntag um 15 Uhr im Stade de Tourbillon in Sitten. ms

FCF startet gegen Chênois in die Rückrunde

Fussball 1. Liga Zwei Runden gilt es in der 1.-Liga-Meisterschaft noch zu absolvieren, ehe die Teams in die wohlverdiente Winterpause dürfen. Der FC Freiburg spielt dabei nächste Woche noch in Meyrin und empfängt heute Tabellennachbar Chênois. Das Spiel gegen die Genfer ist gleichzeitig der Start zur Rückrunde.

Das erste Aufeinandertreffen beim Meisterschaftsstart hatte Chênois gegen Freiburg klar 3:1 gewonnen, nachdem Stéphane Fragnière nach einem Leibchenzupfer frühzeitig unter die Dusche geschickt worden war. Inzwischen haben sich die Stärkeverhältnisse zwischen den beiden Teams aber ausgeglichen. Ein einziger Zähler trennt die Freiburger (25) vom Team von Thierry Cotting, der mit Etoile Carouge (Saison 1997/98) bereits Erfarung im Profifussball hat sammeln können.

Spielbeginn: heute Samstag um 16.30 Uhr auf dem St. Leonhard. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema