Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schächte gegen Hochwasser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cordast Gegen die geplanten Hochwasserschutz-Massnahmen in Cordast in der Gemeinde Gurmels sind keine Einsprachen eingegangen. Dies teilt Bauverwalterin Barbara Trüeb auf Anfrage mit. Die drei Baugesuche, die bis letzten Freitag öffentlich auflagen, betreffen die Quartiere «Les Fermes», «Mösli» sowie den Bereich der Dorfstrasse.

Gesamtkredit von 676 000 Franken genehmigt

Mit neuen Kanalisationsteilen, Schächten und Mulden soll das Wasser bei künftigem Hochwasser besser abgeleitet werden. Die Gemeindeversammlung hatte im Mai 2010 für das Projekt einen Gesamtkredit von 676 000 Franken nach Stichentscheid von Ammann Daniel Riedo denkbar knapp genehmigt. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema