Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schafscheid

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schafscheid

An die 1000 Schafe in Zollhaus

An die 1000 Schafe wurden am Samstag von Hirten und Besitzern zum Schafscheid nach Zollhaus getrieben, wo sie von vielen Besuchern bestaunt und von ihren Besitzern abgeholt wurden. Unter ihnen waren rund 300 Tiere, die der Alterswiler Hirt Kurt Schneider (r.) im Känel-Gantrisch, wo er seit 31 Jahren den Alpsommer verbringt, betreut hatte. Diese Schafe stammen von der Schafzuchtgenossenschaft Thörishaus, deren Präsident Hans-Peter Zurbuchen (Mitte) die Tiere unterstützt von einem Helfer (l.) vom Hirten entgegennahm. ov/Bild ov

Meistgelesen

Mehr zum Thema