Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schauen, wie man am besten hört

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorschau

Schauen, wie man am besten hört

Düdingen Der Hörbehindertenverein Deutschfreiburg organisiert nächste Woche in Düdingen eine Ausstellung. Er stellt Hilfsmittel vor; Fachpersonen und hörbehinderte Vereinsmitglieder können um Rat gefragt werden. Wie der Verein in einer Mitteilung schreibt, haben über 10 Prozent der Bevölkerung Hörprobleme. Viele Betroffene verdrängen sie und tun sich schwer, eine Hörbehinderung zu akzeptieren. Mit einem Test kann man aber den Hörverlust feststellen, um Massnahmen zu ergreifen. Die Betroffenen werden meistens mit Hörgeräten ausgerüstet. Diese befriedigen jedoch nicht alle Bedürfnisse. So bleiben das Telefonieren, das Fernsehen und Gespräche in der Gruppe oft weiter ein Problem. Neue technische Hilfsmittel sind hier gefragt.fca

Ausstellung: Hotel Bahnhof Düdingen, Montag. 14. November, 17 bis 19 Uhr.

Mehr zum Thema