Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Scheune auf der Alp Stoss ist vollständig abgebrannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 1997 ist es am Sonntagabend spät zum zweiten Mal zu einem Brand auf der Alp Stoss gekommen: Eine Scheune ist komplett niedergebrannt. Weil auf der Alp noch viel Schnee liegt, brachte ein Rega-Helikopter die Feuerwehrleute hinauf. Besitzer Moritz Boschung war zuvor von Verwandten alarmiert worden und zu Fuss zur Alp gelangt. Boschung und die Feuerwehr konnten verhindern, dass auch die Alphütte Feuer fing. Die Brandursache sei noch nicht geklärt, sagte die Kantonspolizei gestern. Nur Brandstiftung komme infrage, sagte Moritz Boschung. mir

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema