Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Scheune wird frühestens 2012 instand gesetzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Johanniterkomturei in der Freiburger Unterstadt wird momentan renoviert. In Zukunft zieht das kantonale Amt für Kulturgüter in das zuvor von Künstlern genutzte Gebäude ein. Antoinette de Weck (FDP, Freiburg) wollte vom Staatsrat wissen, ob die Renovierung auch eine im Garten stehende Scheune umfasse. In seiner Antwort schreibt der Staatsrat, dass die 300- bis 400-jährige Scheune frühestens 2012 oder 2013 instand gesetzt wird. Wenn überhaupt, denn bisher hat sich niemand mit irgendwelchen Vorarbeiten befasst, wie aus der Antwort hervorgeht.

Antoinette de Weck hatte sich in ihrer Anfrage daran gestört, dass die Scheune in einem offensichtlich schlechten Zustand sei. So fehlen etwa Bretter und Dachziegel. Dennoch würde die Scheune heute gelegentlich für Feste genutzt, wie der Staatsrat schreibt. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema