Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schiff ahoi –Lions auf der MS Jura

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Lions Club Sense-Kaiseregg organisierte vom 7. bis zum 11. September mit den neun Lions Clubs der Zone 21 die alljährliche Activity auf der MS Jura. Die Lions Clubs Biel-Bienne, Murten, Seeland, 3 Seen/Lacs, Magglingen, Espace Biel-Bienne, Sensetal und Büren a/Aare beteiligen sich personell und finanziell an diesem traditionellen Event. Die komplett renovierte und umgerüstete MS Jura dient als Logierschiff beispielsweise für Organisationen, Schulklassen, Senioren- oder Behindertengruppen. In diesem Jahr kam die Kinderhilfe Petite Suisse mit der Stiftung Lerchenbühl in den Genuss, fünf Tage auf dem Schiff zu verbringen, begleitet durch Mitglieder der regionalen Lions Clubs. Petite Suisse setzt sich mit unterschiedlichen Projekten für hilfsbedürftige Kinder in der Schweiz und der ganzen Welt ein. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten alle Projekte über den Sommer abgesagt werden. Umso erfreulicher war für Anita Eichenberger, Gründerin von Petite Suisse, die Einladung vom Lions Club Sense-Kaiseregg auf die MS Jura. In Erlach wurden bei traumhaftem Wetter täglich wechselnde Gruppen von Kindern und Jugendlichen auf dem Schiff begrüsst, und die Rundfahrt auf dem Bielersee konnte beginnen. Dabei wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, darunter ein Malwettbewerb, das Steuern des Schiffs oder ein Besuch der idyllischen Petersinsel mit Picknick und anschliessender Abkühlung im See. Eine rundum gelungene Activity sorgte für viele glückliche und zufriedene Gesichter.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema