Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schiffenensee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schiffenensee

Fischer im sportlichen Wettkampf

Düdingen Am Samstag fand die Deutschfreiburger Meisterschaft der Sportfischer am Schiffenensee stattgefunden. 42 Teilnehmer zogen 11,146 kg Fischgewicht aus dem Wasser. Sieger wurde Christian Mauron aus Düdingen. Die Deutschfreiburger Fischervereinigung mit rund 500 Mitgliedern trifft sich einmal im Jahr zum Wettfischen, nachdem in den sieben Mitgliedsvereinen intern die besten sieben Fischer pro Verein ermittelt worden sind. Neben der Pflege der Kameradschaft betreut der Verein auch die Aufzuchtbäche, wie Präsident Peter Egger erklärt: Im Frühling werden Brutlinge in Bäche ausgesetzt. Auch die Reinigung von Bächen und Seeufern gehört zu den Aufgaben des Vereins. im/Bild ov

Meistgelesen

Mehr zum Thema