Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schläfli will Präsident der SVP werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SVP-Grossrat Ruedi Schläfli kandidiert für das Amt des Kantonalpräsidenten der Freiburger SVP. Dies gab seine Sektion, die SVP Saane-Land, gestern Abend bekannt. Der amtierende Präsident Roland Mesot hatte seinen Rücktritt auf die Generalversammlung vom 12. April angekündigt. Schläfli sitzt seit 2011 im Grossen Rat und ist seit 2012 Vizepräsident der Kantonalpartei. Der 42-jährige Landwirt aus Posieux sei perfekt zweisprachig und ein Organisationstalent, heisst es in der Mitteilung. Der ehemalige Kranzschwinger sei bestens geeignet, um die Herausforderungen anzupacken, die auf die Partei warteten.

mos

Mehr zum Thema