Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlager-Fest in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Grosses Staraufgebot an der Schlagergala im Podium

Die grosse Schlagerparty findet zum zweiten Mal statt. Bereits vor einem Jahr kamen die Schlagerfans im Podium in Düdingen auf ihre Kosten, als sie von Schweizer Schlagergrössen bestens unterhalten wurden. Auch in diesem Jahr sieht das Programm sehr erfolgversprechend aus.

Garantie für gute Laune

W

Fast sein ganzes Leben lang ist Ralph Martens schon im Musikgeschäft. Schon als Schuljunge trat er auf und gründete später ein Duo, lernte am Konservatorium klassisches Ak-kordeon und Gesang. Über 200 Titel, von Blasmusik bis Schlager über Volksmusik und Schwyzerörgeli, sind bis heute von ihm entstanden. Nebst seinen eigenen CD komponiert und produziert er auch für andere Bands.

Sympathische Bündnerin

In Düdingen wird auch Marianne Cathomen auftreten. Seit ihrem Sieg beim internationalen Finale des «Grand Prix der Volksmusik» 2001 wurde sie über Nacht zum vielgefragten Star. Die sympathische Bündnerin hat sich rasch einen grossen Fankreis aufgebaut, wobei Vielseitigkeit zu ihrem Markenzeichen geworden ist: Mal romantisch, mal temperamentvoll.

Der vierte im Bunde der Schlager-Gala wurde 1995 zum «Mister Schweiz» gewählt und versuchte dann, in der Showbranche Fuss zu fassen. Er war Modell für Herrenbekleidung, spielte in einigen TV-Produktionen und Werbespots mit und veröffentlichte auch erste Lieder. Schon im April 2000 nahm er mit «Frag Dein Herz» und im April 2001 mit «Yo te quiero» am Schweizer Vorentscheid am Grand Prix des volkstümlichen Schlagers teil.

Tickets nur im Vorverkauf

Ein sehr abwechslungsreiches Programm also, das sich den Schlagerfans am 14. Mai präsentiert. Die Schlagergala wird wiederum von der Firma Gala Schweiz AG organisiert. Tickets sind nicht an der Abendkasse, sondern nur im Vorverkauf erhältlich (Tel. 079 676 09 61).

Meistgelesen

Mehr zum Thema