Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlagerstars in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zweijähriger Pause organisieren Carole und Laurent Baeriswyl am Freitag in Düdingen wieder eine «Schlagernacht». Sie haben neben nationalen Bekanntheiten der Schlager- und Volksmusikszene auch regionale Musikerinnen und Musiker ins Podium Düdingen eingeladen.

So etwa die beiden Sensler Duos Eveline und Christiane sowie Conni und Isabelle Schüpbach. Eveline und Christiane sind spätestens seit 2006 bekannt, als sie sich für den Grand Prix der Volksmusik qualifiziert haben. Demnächst werden die beiden ihr neues Album präsentieren.

Auch die Schwestern Schüpbach arbeiten an einem Albummit Eigenkompositionen, nachdem sie bereits eine CD mit Coversongs aufnehmen konnten. Der Berner Liedermacher Nico Staub feierte seine grössten Erfolge bereits vor einigen Jahren. Der Auftritt an der «Schlagernacht» ist der erste seit längerem.

Headliner aus Appenzell

Nicolas Senn und Sarah Jane sind die Headliner des Abends. Der Appenzeller Senn ist der wohl berühmteste Hackbrettspieler des Landes. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf die Volksmusik, sondern war bereits mit dem Rapper Bligg auf Tournee und spielte mit der Swiss Army Band am Militärmusikfestival Basel Tattoo. Die Schlagersängerin Sarah Jane belegte 2005 am internationalen Grand Prix der Volksmusik den zweiten Platz. Seither ist die Baselbieterin bei diversen Fernsehsendungen und Volksmusik-Anlässen zu Gast. nas

Podium Düdingen.Fr., 8. Nov, 19.30 Uhr. Tickets: www.starticket.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema