Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlechte Erfahrung im letzten Sommer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ob er wohl nicht nur Zufall ist, der Besucherrückgang der Opéra Avenches? Letztes Jahr hatte ich Karten geschenkt bekommen und wollte mit meiner Freundin, die extra aus Thun anreiste, die Premiere von Carmen besuchen. Bereits vor Vorführungsbeginn zogen schwarze Wolken aus dem Westen auf. Das Opern-Wettertelefon hielt aber daran fest, dass die Vorführung wie geplant stattfinden würde.

Als wir auf dem Weg von Murten nach Avenches waren, begann ein massives Gewitter–da es so stark regnete, hielten wir sogar bei einer Garage kurz vor Avenches an. Nichtsdestotrotz lief das Band des Wettertelefons unverändert weiter. Die Veranstalter hielten es bis zum Schluss, als wir auf dem Parkplatz der Oper waren und viele Besuchende schon zurückkehrten, nicht für nötig, die Ansage zu aktualisieren. Nach der schlechten Erfahrung habe ich dieses Jahr ganz auf das Opernspektakel verzichtet. Eigentlich schade.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema