Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlechte Karten für mehrere Einzonungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Raumplanungsdirektion hat im Amtsblatt jene Elemente des Zonennutzungsplans der Gemeinde Düdingen publiziert, die sie nicht zu genehmigen beabsichtigt. Dazu gehören vor allem Flächen, die die Gemeinde in die Wohnzone aufnehmen will. Wegen des Bauzonenmoratoriums müssten dafür aber erst Kompensationen vorhanden sein. Diese würden fehlen, sagt Corinne Rebetez, Sprecherin der Direktion. Betroffen seien rund 5,7 Hektaren Land, die Weilerzone nicht eingerechnet. Die Detailbebauungspläne der Grossprojekte Brieglipark und Düdingenplus gehören nicht zur Publikation und würden nächstens folgen, so Rebetez. Ammann Kuno Philipona konnte gestern noch nicht im Detail Stellung nehmen zum 40-seitigen Dokument. Es enthalte viele Anmerkungen, die die Gemeinde nun erst studieren müsse.  ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema