Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlechte Prognosen für die Krankenkassenprämien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Der Internet-Vergleichsdienst Comparis geht von einer durchschnittlichen Erhöhung um 4 Prozent aus. Noch Mitte Juli dieses Jahres hatte sich die Lage anders präsentiert. Damals war Comparis aufgrund einer Umfrage bei den 20 grössten Kassen von einer durchschnittlichen Steigerung um 2,2 Prozent ausgegangen.

Der neuesten Comparis-Analyse liegen nun die provisorischen Prämien von 50 Krankenkassen zugrunde. Bei ihnen sind 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung versichert, wie der Vergleichsdienst am Montag mitteilte. Die kantonalen Unterschiede, die sich dabei ergeben, sind laut Comparis erheblich. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema