Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlechtes Essverhalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die wachsenden Fettpolster sind in der Schweiz das grösste Ernährungsproblem: Viele Menschen essen zu viel oder unausgewogen, wie der neue Ernährungsbericht zeigt. Der Bund tut sich schwer, griffige Massnahmen gegen das Übergewicht zu finden. Bundesrat Pascal Couchepin bezeichnete am Montag in Bern den vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) erstellten 5. Schweizerischen Ernährungsbericht als «beinahe unverdaulich». Auf über 1000 Seiten werden darin sieben Jahre nach dem letzten Bericht die Versorgung mit Nahrungsmitteln und der Ernährungszustand der Schweiz neu beurteilt. Das grösste Ernährungsproblem hierzulande seien, die «wachsenden Fettpolster», sagte BAG-Direktor Thomas Zeltner. Diese wiederum führten zu immer mehr Diabetes-Kranken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema