Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlittelrennen in Jaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag fand in Jaun das Grümpuschlitterenne statt. Die Bärgtrychler Jaun hatten die Rennstrecke samt Sprung vorbereitet.

Rund fünfzehn Teams starteten am Samstagnachmittag am Grümpuschlitterenne in Jaun, das die Bärgtrychler Jaun organisiert hatten. «Die einen kamen verkleidet, die anderen nicht», sagte Alexander Mooser von den Bärgtrychlern am Sonntag den «Freiburger Nachrichten». «Gerade so, wie sie wollten.»

Es ist eine Weile her, dass Neuschnee gefallen ist. Das haben auch die Bärgtrychler zu spüren bekommen: «Wir mussten nicht schlecht schaufeln, um die Rennstrecke vorzubereiten», sagt Mooser. Doch der Schnee hat gereicht, sogar einen Sprung haben die Trychler eingebaut.

Die schnellsten drei Teams haben einen Preis erhalten – Lebensmittel aus der Käserei Jaun. «Mit dem Startgeld konnten wir die Preise finanzieren», sagt Mooser, der zufrieden auf das Rennen zurückschaut. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema