Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmid setzt Kampagne trotz Hirnschlag fort

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Inmitten des Wahlkampfs für einen Sitz im Ständerat hat der grünliberale Kandidat Ralph Alexander Schmid aus Lugnorre vergangene Woche einen Hirnschlag erlitten. Die gefährliche Situation wurde aber schnell erkannt, und der Chirurg wurde sofort behandelt. «Die Behandlung ist extrem gut verlaufen», sagte Schmid gestern auf Anfrage den FN. Die Ärzte hätten ihm gesagt, er brauche vorläufig für den Monat Oktober viel Ruhe. Dies wolle er auch befolgen, um seinen Ambitionen nicht zu schaden.

Auf seine Kampagne habe dies aber keinen Einfluss, so Schmid. Er führe diese weiter. Diese Woche wird Schmid aber vorübergehend keine Wahl­veranstaltungen absolvieren, wie seine Partei gestern Abend in einem Communiqué mit­teilte.

GLP-Präsidentin Irene Bernhard hat mit Schmid gesprochen und gemerkt, er sei «voll da». Die Kampagne gehe weiter. Doch die Partei unterstütze gänzlich den Rat der Ärzte für mehr Ruhe.

uh/ko

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema