Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmitten bezwingt das Schlusslicht, ohne zu überzeugen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen 1. Liga Schmitten startete gelassen in den ersten Satz und holte sich ohne grosse Schwierigkeiten sogleich einen 10:1-Vorsprung heraus. Lancy reagierte darauf mit zunehmend druckvolleren Aufschlägen und schaffte den Ausgleich beim Stand von 12:12. In der Folge schalteten die Senslerinnen jedoch einen Gang höher, gestanden ihren Gegnerinnen nur noch zwei Punkte zu und gewannen den ersten Satz schliesslich deutlich mit 25:14.

Auch im zweiten Umgang behielt Schmitten die Oberhand. Der Tabellenletzte aus dem Kanton Genf wehrte sich kaum, profitierte im Verlauf des Satzes jedoch von den vermehrten Eigenfehlern der Einheimischen. Um den Satz zu gewinnen, fehlte es den Gästen aber doch am nötigen Durchsetzungsvermögen. So brachten die Schmittnerinnen auch den zweiten Satz mit 25:20 unter Dach und Fach.

Nachlassen wurde bestraft

Im dritten Umgang glaubten die Schmittnerinnen den Match bereits in der Tasche zu haben. Prompt wurden sie von dem plötzlich um einiges offensiver agierenden Gegner völlig überrumpelt und mussten den dritten Satz trotz mehreren Aufholversuchen mit 22:25 an Lancy abgeben.

Durch diesen unnötigen Satzverlust wurden die Senslerinnen nun doch noch aus der Reserve gelockt und demonstrierten im vierten Umgang noch einmal, was sie eigentlich können. Stadelmann verteilte die Bälle gekonnt und Herren zeigte sich sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff von ihrer besten Seite. So kam es, dass Schmitten den letzten Satz schliesslich mit 25:20 zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Nach diesem ungefährdeten Triumph bleibt Schmitten Leader Ecublens weiter auf den Fersen. Fünf Runden vor Schluss liegen die Senslerinnen punktgleich mit Neuenburg auf dem dritten Tabellenrang, zwei Zähler hinter den führenden Waadtländerinnen. cv

Schmitten – Lancy 3:1 (25:14, 25:20, 22:25, 25:20)

VBC Schmitten: Käser, Renevey, Schneuwly, Stadelmann, Zurkinden, Zurwerra, Palmeri (Libera); Binz, Bollschweiler, Herren, Sauterel, Zahno.

Rangliste 1. Liga, Gr. A: 1. Ecublens 22. 2. Neuenburg II 20 (34:14). 3. Schmitten 20 (34:17). 4. Rechthalten 18. 5. Meyrin 16. 6. Biel II 12. 7. Cheseaux II 10. 8. Epalinges 6. 9. Sitten 4. 10. Lancy 2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema