Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmitten sagt Ja zu Darlehen für Hotel Kreuz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schmittnerinnen und Schmittner unterstützen den Bau eines Saals beim Neubau des Hotels Restaurant zum Weissen Kreuz. Sie haben an der Gemeindeversammlung mit grosser Mehrheit Ja gesagt zu einem zinslosen Darlehen von 650 000 Franken für den Saalbau sowie zu einem Beitrag von 5000 Franken jährlich zu den Betriebskosten.

Die Eigentümer des Kreuzes planen einen kompletten Neubau. Die Gemeinde ist auf sie zugegangen, um den Saal des Restaurants zu erhalten, der unter anderem für die Vereine im Dorf sehr wichtig ist. Diese sollen den neuen Saal einmal pro Jahr gratis nutzen können. Sowohl Ammann Hubert Schafer als auch die Eigentümer zeigten sich sehr erfreut über die Abstimmung.

nas

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema