Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmitten verliert den Spitzenkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball 1. Liga Frauen Die Schmittnerinnen hatten keinen leichten Start: Bereits beim Einschlagen verletzte sich Aussenangreiferin Zahno am Knie und musste notfallmässig ins Spital gebracht werden. So musste Zurwerra – durch eine Grippe geschwächt – zwangsmässig durchspielen.

Trotz der widrigen Umstände gewannen die Freiburgerinnen den ersten Satz mit 25:21. Auch im zweiten Umgang schien Schmitten kaum zu bremsen, als es dank hervorragender Verteidigungsarbeit von Palmeri und den kompromisslosen Angriffen von Engel gleich mit 6:0 die Führung übernahm. Doch plötzlich packte der Gast ebenfalls seine starken Angriffe aus und überholte die Gastgeber schliesslich mit 25:19.

Eingeschüchtert durch diese vehemente Leistungssteigerung des Gegners, verlor Schmitten den dritten Umgang klar mit 16:25. Im vierten Satz riss sich das Team jedoch zusammen und agierte nun wieder auf seinem besten Niveau. Dies zahlte sich aus mit dem 2:2-Satzausgleich.

Im fünften Umgang blieb es lange spannend, bis das starke Ecublens die Schmittnerinnen mit vier erbarmungslosen direkten Angriffspunkten in die Schranken wies und den Satz mit 15:9 nach Hause brachte.

Sieg dank gutem Kollektiv

Im ersten Satz hatte der TSV Rechthalten einige Startschwierigkeiten, da Cheseaux mit guten Smashes und gezielten Finten die Oberländerinnen zu verunsichern wusste. Danach fanden die Senslerinnen aber ins Spiel zurück und glichen bis zum 14:14 aus. Mit kurz gespielten Bällen und gekonnten Blocks von Despond und Neuhaus schafften es die Rechthaltnerinnen, mit Cheseaux mitzuhalten und den umkämpften ersten Satz 28:26 zu gewinnen.

Im zweiten Umgang bereiteten die guten Services von Thalmann den Waadtländerinnen etliche Mühe. Mit wuchtigen Rückraumangriffen von Köstinger und gezielten Blocks von Luzzi bauten die Freiburgerinnen die Führung auf 16:14 aus. Dank fantastischen Diagonalangriffen von Neuhaus ging der zweite Satz mit 25:20 an die Senslerinnen.

Mit konzentrierten Spielzügen sicherte sich der Gast auch den letzten Satz mit fünf Punkte Vorsprung. ab/ar

Schmitten – Ecublens 2:3 (25:21, 19:25, 16:25, 25:18, 9:15)

VBC Schmitten: Binz, Bollschweiler, Engel, Schneuwly, Zurkinden, Zurwerra, Palmeri (Libera); Filli, Jungo, Vonlanthen, Zahno.

Cheseaux – Rechthalten 0:3 (26:28, 20:25, 20:25)

TSV Rechthalten: Jungo, Despond, Köstinger; Dietrich, Luzzi, Thalmann; Neuhaus, Ruffieux.

1. Liga, Gr. A. Rangliste: 1. Neuenburg II und Ecublens 14 (21:5). 3. Schmitten 10 (18:8). 4. Meyrin 10 (17:8). 5. Rechthalten 8. 6. Cheseaux II 6. 7. Cossonay II 4. 8. Smile 2 (5:19). 9. Entre-Deux-Lacs 2 (4:19). 10. Mörel 0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema