Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmittens harter Kampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen 1. LigaDas drittplatzierte Schmitten spielten gegen Verfolger Meyrin. Das Team hatte sich für diesen Match erhebliche Unterstützung aus Avully geholt, was der Heimmannschaft nach einem harten Kampf von 90 Minuten zum Verhängnis wurde. Schmitten startete stark. Mit Schneuwly am Service konnte es gleich zu Beginn einen 5-Punkte-Vorsprung herausholen. Auch im weiteren Verlauf überzeugte Schmitten mit effizienten Angriffen und einer soliden Defensive. Meyrin antwortete mit einer Leistungssteigerung im zweiten Umgang (19:25). Der dritte Satz verlief zunächst ausgeglichen. Die Teams begeisterten mit spektakulären Ballwechseln. Beim Stand von 8:6 zu Gunsten von Meyrin begann es bei Schmitten jedoch zu hapern. Starke Jumpservices bereiteten grosse Schwierigkeiten, wodurch Meyrin mit 14:6 davonzog. Trotz einer Aufholjagd ging auch dieser Satz an Meyrin. Im vierten Umgang waren es wiederum die Freiburgerinnen, welche mit 4:0 die Führung übernahmen. Doch die grossgewachsenen Spielerinnen aus Meyrin liessen sich dadurch kaum beeindrucken und gewannen schlussendlich auch den letzten Satz klar. ab

Schmitten – Meyrin 1:3 (25:17, 19:25, 21:25, 16:25)

Schmitten: Binz, Bollschweiler, Käser, Schneuwly, Zahno, Zurkinden, Palmeri (Libera); Herren, Renevey, Sauterel, Stadelmann.

Rechthalten ohne Probleme

Volleyball Frauen 1. LigaRechthalten legte einen Blitzstart hin (5:1). Starke Blockarbeit und Druck im Angriff führten zu diesem Vorsprung. Die folgenden Eigenfehler im Service und der Annahme liessen die Gäste aber in Führung (15:17) gehen. Doch die Präzision kehrte zurück und Roschi holte mit zwei aufeinanderfolgenden Blocks den Satzball. Der zweite Umgang war lange ausgeglichen. Rechthalten holte nicht das Letzte aus sich heraus. Wiederum waren es Eigenfehler, die zum Rückstand führten (16:19). Trotz eines Timeouts konnte Rechthalten den Satz nicht mehr wenden. Der dritte Umgang war eine klare Sache. Cheseaux gab sich rasch auf und in 19 Minuten siegten die Oberländerinnen mit 25:15. Im vierten Satz profitierte Rechthalten von den beiden Servicefehlern zu Beginn des Satzes und fand langsam ins Spiel. Eine Finte von Neuhaus zum 19:17 lenkte den Schlussspurt zum Sieg ein. cv

Rechthalten – Cheseaux II 3:1 (25:21, 23:25, 25:15, 25:21)

Rechthalten: Seewer, Jungo, Roschi, Laciga, M. Vonlanthen, C. Vonlanthen; Köstinger, Despond, Thalmann, Neuhaus, Luzzi.

1. Liga, Gruppe A, Rangliste: 1. Ecublens 26. 2. NUC Neuchâtel II 24. 3. Meyrin 22 (39:20). 4. Rechthalten 22 (38:24). 5. Schmitten 22 (38:25). 6. VBC Biel II 16. 7. Cheseaux II 14. 8. Epalinges 8. 9. Sion 4. 10. Lancy 2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema