Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmittner Open Air in vollem Gang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einem dreijährigen Corona-bedingten Unterbruch findet das Schmittner Open Air endlich wieder statt. Das gute Wetter und die vielfältigen Musikbeiträge sorgen für gute Stimmung bei der diesjährigen Ausgabe des Festivals. 

Seit Mittwoch herrscht auf dem Festivalgelände des Schmittner Open Airs Hochbetrieb. Bei sommerlich warmen Temperaturen startete das Festival mit der Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen der Gemeinde Schmitten. Musikalisch begleitet wurde das Fest unter anderem von der Musikgesellschaft Schmitten und vom Schützenchörli Schmitten. Nach der Jubiläumsfeier startete der eigentliche Festivalbetrieb. Bei der Programmierung achteten die Verantwortlichen darauf, dass Musikfans aller Genres und auch alle Altersgruppen auf ihre Kosten kommen. 

«Das Open Air ist sehr gut angelaufen», sagt Alan Tietz, Co-Präsident des Schmittner Open Airs am Freitag auf Anfrage der FN. Die Stimmung auf dem Gelände sei sehr ausgelassen, und man hätte schon viele positive Reaktionen erhalten. Auch mit den Besucherzahlen zeigt sich das Organisationskomitee zufrieden.

Regionale Bands vertreten

Heute ist der letzte Tag des Festivals und die Organisatoren haben zum Abschluss ein breit gefächertes Programm zusammengestellt. Nach dem Brunch und der Märlistunde mit Patricia Jungo wartet ein Geländespiel der Jubla Schmitten. Und natürlich gibt es erneut viel Musik. Mit Friorité, Giant Jean-Michel, Yann Elvis Bohr sowie Couloir Gang gibt es heute gleich mehrere Auftritte von Musikerinnen und Musikern aus der Region Freiburg zu geniessen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema