Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmittner Openair sucht Helfer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zum sechsten Mal findet vom 20. bis zum 23. Juni 2013 das Schmittner Openair statt. Der Grossanlass im Gwatt wird von einem 14-köpfigen Organisationskomitee auf die Beine gestellt. Einige Dorfvereine engagieren sich bei der Durchführung des Rockkonzerts. Doch das reicht laut einer Mitteilung noch nicht, um alle Aufgaben zu bewältigen. Das OK sucht darum weitere Helfer, die beispielsweise beim Aufbau, hinter der Bar oder bei der Betreuung der Bands helfen. OK-Präsident Urs Zosso betont, dass ohne diese unzähligen, freiwilligen Helfer die letzten fünf Ausgaben des Schmittner Openairs nicht möglich gewesen wären.

Des Weiteren teilen die Organisatoren mit, dass der alljährliche Bandcontest ebenfalls wieder durchgeführt wird. Allerdings werden der Austragungsort und das Konzept geändert. Vor dem Schmittner Openair können sich junge Nachwuchsband bewerben, die Sieger erhalten dann einen Auftritt am Rockfestival.  im

 Weitere Infos und Anmeldung für potenzielle Helfer: Thomas Reichmuth und Patricia Baeriswyl: pr@schmittneropenair.ch

Mehr zum Thema