Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schnaps aus den eigenen Früchten ist beliebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen Wenn sich der Sommer verabschiedet, beginnt für Armin Marchon die Hochsaison. In der Schnapsbrennerei auf dem elterlichen Hof in Bösingen brennt er aus Äpfeln, Kirschen, Birnen, Kartoffeln und anderen Rohstoffen Schnaps. Auch Kunden bringen ihm ihre Maische zum Brennen. «Auf den eigenen Schnaps sind die Leute oft sehr stolz», sagt Armin Marchon. Das Lohnbrennen, das Brennen für Kunden, hat im Familienbetrieb der Marchons Tradition – obwohl der Kostendruck sehr gross ist. Insgesamt ist die Menge der in der Schweiz gebrannten Wasser seit mehreren Jahren rückläufig. Nur noch etwa 15 Prozent der konsumierten Brände sind aus dem Inland. hpa

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema