Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schnee bis in tiefe Lagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Über 300 Unfälle auf den Schweizer Strassen

Am meisten Schnee fiel mit bis zu 15 Zentimetern in den westlichen Voralpen und im Jura. Diese Schneedecke ist aber nicht genügend, damit die Freiburger Skistationen bereits an diesem Wochenende die Skisaison 2005/06 eröffnen können. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass einzelne Skilifte in Betrieb genommen werden.
Auf den Freiburger Strassen zählte die Polizei 25 Unfälle, die ihre Ursache im Wintereinbruch hatten. Um den Winterdienst zu garantieren, möchte Freiburg ab dem Winter 2006/07 eine Salzhalle in Betrieb nehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema