Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schneefall führt zu Unfällen mit Blechschaden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am späten Samstagnachmittag ist im ganzen Kanton Schnee gefallen. Das führte vor allem im Süden des Kantons zu prekären Strassenverhältnissen und mehreren Verkehrsunfällen. Nur in einem Fall gab es dabei eine Verletzte: Eine 20-jährige Autofahrerin verlor bei Crêt-près-Semsales bei einem Überholmanöver die Kontrolle über ihr Auto und rammte einen Baum. Leicht verletzt wurde sie von der Ambulanz ins Spital gebracht, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilt.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere Zehntausend Franken. Auch ein Polizeiauto wurde in Mitleidenschaft gezo- gen. Ein 71-jähriger Autofahrer rammte auf der Autobahn A 12 bei Vuadens das Heck eines Polizeiautos, das wegen ei- nes liegen gebliebenen Autos auf dem rechten Fahrstreifen stand. Der 71-Jährige war zwar den Handzeichen eines Polizisten gefolgt und auf die linke Fahrspur ausgewichen, dann aber kam sein Auto ins Rutschen und schlitterte direkt ins Polizeiauto. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema