Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schneeklassen Kasterlee und Lichtaart in Plaffeien-Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anfang Februar fanden die 32. Schneeklassen Kasterlee und Lichtaart statt. 46 Kinder und 18 Begleitpersonen der Gemeindeschule Kasterlee und Lichtaart logierten während sechs Tagen im Hotel Alpenklub in Plaffeien. Verpflegt wurde in der Mensa Plaffeien, unter der Leitung von Mensa-Köchin Cornelia Binggeli.

Diese Kinder der 6. Primarklasse haben jeweils einen halben Tag Schule und einen halben Tag Skifahren, nebst einem Ausflug ins Greyerzerland mit Besuch eines Bauernhofes in Jaun, einem Filmvortrag, einem Sportabend in der Mehrzweckhalle, Dorfbummel mit Einkaufstour, Besuch des Gottesdienstes am Sonntag und der Eispaläste sowie eine Tanzprobe mit der Kindertanzgruppe Plaffeien.

Ein Tag wurde beim Skilift Hapfere in Plaffeien Ski gefahren, die übrigen fünf Ta- ge bei den Kaisereggbahnen in Schwarzsee. Es ist jeweils höchst erstaunlich, feststellen zu können, wie schnell diese Kinder das Skifahren erlernen. Der Aufenthalt war jedoch von Wetterkapriolen geprägt. Wie üblich fand ein prägender Unterhaltungsabend statt, und abgeschlossen wird dieser jeweils mit einer Polonaise, an der die Kinder und auch Erwachsenen mit Freude mitmachen. Wie alle Jahre war zudem Ehren-Bürgermeister Walter Otten sowie der amtierende Bürgermeister WardKennes mit zahlreichen Freunden anwesend, so auch das Plaffeien-Comité.

Meistgelesen

Mehr zum Thema