Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schneerutsch: Busfahrer hatte Glück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit einem Schrecken kam am Dienstag ein Chauffeur der Freiburgischen Verkehrsbetriebe (TPF) davon: Gegen 17 Uhr war er auf der Jaunpassstrasse unterwegs, als ein Schneerutsch niederging, wie die «La Liberté» berichtet. Die Schneemassen erfassten den Bus und schoben ihn ein Stück über die Böschung hinaus. «Es waren keine Passagiere an Bord, niemand wurde verletzt und das Fahrzeug blieb unbeschädigt», sagte TPF-Sprecherin Barbara Ferrari. Ein Bauer habe den Bus nach dem Zwischenfall mit dem Traktor aus der Schieflage befreit. sz/Lib

Meistgelesen

Mehr zum Thema