Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schneeschuhtour fast ohne Schnee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ging sportlich weiter im Programm des Vereins O.S.K.A.R. Am 29. Januar trafen sich an die dreissig Mitglieder, um dem fehlenden Winter zu trotzen. Es wurde nur kurz überlegt, ob die Schneeschuhe überhaupt notwendig sind, denn im Gantrischgebiet wird man immer wieder von den Schneehöhen überrascht. Durch den Wald führte der Weg auf die Höhe Richtung Pfyffe, wo ein umwerfendes Panorama die Gruppe erwartete und ein heftiger Wind einen Wetterwechsel ankündigte. Ein O.S.K.A.R.-ler lässt sich aber nicht davon abhalten, und die Rundtour schloss sich in flottem Tempo, um dem nähernden Regen zu entfliehen. Der Naturpark Gantrisch ist mit seinen vom Lothar geprägten Landstrichen von nationaler Bedeutung und wunderschön zu durchwandern. Inzwischen stürmte der Wind–da gab es nichts Gemütlicheres als ein feuchtfröhliches Fondue, um den Ausflug abzurunden. Die Slalomfahrt um die abgebrochenen Äste auf dem Heimweg machte den Ausflug von O.S.K.A.R. erst recht zu einem wahrhaftigen Abenteuer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema