Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schneider-Ammann laut Online-Umfrage abgewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bundesrat Johann Schneider-Ammann (FDP) würde als Einziger des aktuellen Bundesrats gemäss der Umfrage nicht mehr gewählt. Er wurde von den Befragten lediglich auf Rang zwölf gesetzt. Dennoch würde die FDP zwei Bundesräte behalten: Auf dem siebten Rang landete die St. Galler FDP-Politikerin Karin Keller-Sutter. Am meisten Stimmen erhielt Bundesrat Didier Burkhalter. Weitere Themen der Umfrage waren auch der kantonale Steuerwettbewerb sowie die Bildungspolitik. An der Online-Umfrage von Vimentis nahmen 20 173 Personen teil. sda

 Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema