Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schneller und erfolgreicher: Dartfish bietet neue Videoanalyse-Plattform

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Regula Saner

Freiburg Seit diesem Monat ist die neue Internetlösung der Firma Dartfish mit Sitz an der Giessereistrasse in der Stadt Freiburg auf dem Markt. Dartfish entwickelt Software zur visuellen Analyse, welche vor allem im Sport und in der Ausbildung ihre Anwendung findet. Das Unternehmen gehört gemäss seinem Gründer und Verantwortlichen der Abteilung dartfish.tv, Jean-Marie Ayer, mit gegen 50 000 Kunden zu den weltweit führenden Unternehmen in diesem Bereich.

Neue Möglichkeiten

Der neuste Wurf des Unternehmens bietet dem Benutzer das gesamte Werkzeug zur Bearbeitung und Veröffentlichung von Videos. So können zum Beispiel Wettkampfarchive angelegt und mittels Videobearbeitung Bewegungssequenzen hergestellt werden. Die Inhalte können dann für alle oder eine Gruppe von Benutzern ins Internet gestellt werden. Ab 1000 Franken ist ein Jahresabonnement erhältlich, je nach Anzahl veröffentlichter Videos.

Zu den Abonnementen der neusten Internetlösung gehören bereits der HC Freiburg-Gottéron und der Basketballclub Freiburg Olympic. Sie können damit die Qualität und die Effizienz im Training erhöhen und die Kommunikation zwischen Funktionären, Trainern und Athleten verbessern. Aber auch die Hochschule für Wirtschaft Freiburg gehört zu den Kunden. Mit den neuen Möglichkeiten, können in der Schule etwa Präsentationen geübt werden, wie Ayer erklärte.

Breites Publikum im Visier

Zur Entwicklung von Dartfish.tv erhöhte das Unternehmen im vergangenen Dezember sein Kapital um 4,2 Millionen Franken. Dank dem neuen Produkt hofft Dartfish seinen Umsatz markant steigern zu können. Mit dem Schritt ins Internet richtet Dartfish seine Unternehmensstrategie neu auf ein breites Publikum aus. «Wir hoffen damit, Millionen von Leuten erreichen zu können», sagte Jean-Marie Ayer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema