Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schnörkelloses Spiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

EishockeySowohl Nationalmannschafts-Captain Sandy Jeannin, der auch im Hallenstadion wieder zu den besten im Team gehörte, wie auch Routinier Gil Montandon mussten nicht lange nach dem Grund für die zweite Auswärtsniederlage in der noch jungen Saison suchen. «Wir können es uns schlicht nicht leisten, nur zwei Drittel lang einigermassen gut zu spielen. Dazu sind die ZSC Lions ganz einfach zu gut, obwohl der Meister noch lange nicht in Bestform ist», war der Tenor der beiden Teamstützen der Drachen. Nach wie vor nicht optimal ist das Powerplay der Freiburger. Gil Montandon wünscht sich in diesem Bereich mehr schnörkelloses Spiel auf das Tor, als zu viele Kombinationen: «Im heutigen Eishockey fallen mehr als die Häfte der Tore nach Abprallern, also muss man zuerst die Scheibe vor das Tor bringen, bevor man Erfolg haben kann.» Insgesamt gesehen kamen an diesem Abend beim HCF zu wenig Spieler an ihre Leistungsgrenze. mi

Meistgelesen

Mehr zum Thema