Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schön, heiss, trocken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Es war ein Sommer der Superlative: heisse Tage, warme Nächte, ständig strahlender Sonnenschein. Das schöne Wetter hatte jedoch auch seine Schattenseiten: In den Voralpen trockneten verschiedene Quellen aus, so dass Alphirte kein Wasser mehr für ihre Tiere hatten. Die Armee und ein privates Unternehmen transportierten deshalb mit Helikoptern Wasser auf die Alpen, dieses entnahmen sie unter anderem im Greyerzersee (Bild). Auch in verschiedenen Gemeinden wurde das Wasser knapp und die enorme Trockenheit sorgte für Ernteeinbussen in der Landwirtschaft.mir/Bild Charly Rappo

Meistgelesen

Mehr zum Thema