Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schreiben und Lebensgeschichten sammeln: Der Tag des Schreibens in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 27. September findet im Café de l‘Ancienne Gare in der Stadt Freiburg zum sechsten Mal der Tag des Schreibens statt. Der Verein «Histoires d’ici» lädt Interessierte ein, einen Text auf Deutsch oder Französisch zu schreiben und damit «ein Stück seiner Geschichte zu hinterlassen» – entweder über die Webseite des Vereins oder im Ancienne Gare. Wie der Verein mitteilt, sei der Sinn des Anlasses, Lebensgeschichten zu sammeln, um daraus den nächsten Generationen ein Erbe zu hinterlassen. Die Texte werden im Anschluss an die Veranstaltung in der Kantons- und Universitätsbibliothek archiviert. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema