Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schreinerei in Brand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MuristIn der Nacht auf gestern Freitag, kurz vor 5.00 Uhr, ist in der Schreinerei im Weiler Bas du Ruz (Murist) ein Brand ausgebrochen. 15 Feuerwehrmänner aus dem Stützpunkt in Estavayer-le-Lac waren zusammen mit 22 lokalen Feuerwehrmännern daran, gegen die Flammen zu kämpfen. Ausserdem mussten sie aufpassen, dass sich das Feuer nicht auf benachbarte Gebäude ausbreitete, teilte die Kantonspolizei am Freitag den Medien mit.

Weiter musste im nahen Bach eine Staumauer errichtet werden, damit das ausgelaufene Öl von der Schreinerei sowie der Feuerlösch-Schaum nicht in das Wasser liefen. Der Maschinenraum der Schreinerei wurde total zerstört. Die Ursache für den Brand wird zurzeit untersucht. at

Meistgelesen

Mehr zum Thema