Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schreinerei stand in Flammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Berner Feuerwehr stand am Mittwoch mit einem Grossaufgebot im Einsatz: Ein Teil einer Schreinerei in Lanzenhäusern brannte, die Meldung ging kurz vor zwei Uhr ein. Dies schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung. Die umgehend ausgerückten Feuerwehren Schwarzenburg, Rüschegg-Guggisberg und Köniz konnten jedoch nicht verhindern, dass sich das Feuer auf das gesamte Gebäude ausbreitete. Der Grossteil der Schreinerei brannte komplett nieder. Aufgrund erheblicher Mengen an gelagertem Holz zogen sich die Löscharbeiten bis gegen fünf Uhr hin. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude und Wohnhäuser konnte die Feuerwehr jedoch verhindern.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte sich gemäss ersten Schätzungen auf über eine Million Franken belaufen. Im Einsatz standen gegen 130 Angehörige der Feuerwehren. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema