Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schule auf Sendung: Radio Chico an der OS Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dass Radio Chico eine Woche lang bei der OS Gurmels zu Gast ist, geht auf die Initiative von Lehrerin Tina Heinzelmann zurück. «Als grösste Schwierigkeit hat sich die Finanzierung erwiesen», sagt sie. Das Engagement des professionell betriebenen Jugend- und Schulradios kostet 600 Franken im Tag. Heinzelmann konnte die Finanzierung jedoch «erstaunlich einfach» durch lokale Sponsoren, Spenden und Beiträge der teilnehmenden Schüler sicherstellen. Radio Chico steht grundsätzlich allen Schulen offen und arbeitet im Bereich der Westschweiz mit dem Waadtländer Radioprojekt «Schulbus» zusammen. hw

Mehr zum Thema