Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulkinder im Zirkusfieber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zwei Gruppen von jeweils nahezu 300 Schülerinnen und Schülern der Primarschule Düdingen bereiteten sich je eine Woche lang auf ihre Vorführung im Zirkuszelt Balloni vor. Im Vorfeld konnten die Kinder wünschen, bei welchen Nummern sie am liebsten mitmachen würden. Geprobt wurde unter Anleitung von Zirkuspädagogen und mit tatkräftiger Mithilfe der gesamten Lehrerschaft.

Dieses Engagement der Schülerinnen und Schüler freut Elisabeth Steiner aus Düdingen. Wie sie den FN schreibt, war dies ihr «Aufsteller der Woche». «Es würde zu weit führen, alle Nummern einzeln aufzuzählen, die die Schülerinnen und Schüler einstudiert und geprobt haben. Dazu nur so viel: Was die Kinder vorführten, war ganz grosse Klasse!», so Elisabeth Steiner. Mut, Körperbeherrschung, Konzentration, Synchronität und–nicht zu vergessen–Rücksichtnahme und Respekt gegenüber den Mitspielern seien gefordert gewesen. 

 Erwähnenswert sei aber auch das exzellente Team, das für einen reibungslosen und raschen Ablauf gesorgt habe, wie Elisabeth Steiner schreibt. Kaum wahrnehmbar seien die jeweils benötigten Gerätschaften aufgestellt und wieder weggeräumt worden. «Dafür gebührt dem Team Dank und Anerkennung.» Natürlich hätten die Besucher alle Leistungen mit einem stürmischen und tosenden Applaus belohnt. Elisabeth Steiner dankt schliesslich auch den Schülerinnen und Schülern, die dem Publikum mit ihren Darbietungen grosse Freude bereitet hätten. ak

Serie

Aufsteller der Woche gesucht

Im Rahmen der Aktion «Das ist uns eine Nachricht wert» hat die Redaktion der Freiburger Nachrichten die Aktion «Aufsteller der Woche» lanciert. Gesucht werden Berichte über interessante Begegnungen, positive Erlebnisse und schöne Glücksmomente. Falls auch Sie einen Aufsteller der Woche erlebt haben, schicken Sie uns Ihre Geschichte an die folgende Adresse: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, Postfach 576, 1701 Freiburg; per Fax an: 026 426 47 40 oder per Mail an die Adresse: fn.redaktion@freiburger– nachrichten. ch – bitte immer mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche».im

Meistgelesen

Mehr zum Thema