Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulkinder testen den neuen Pausenplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einweihungsfest

Die 360 Kinder der Primarschule und des Kindergartens in Schmitten haben gestern mit einem Fest den neugestalteten oberen Pausenplatz eingeweiht. Dieser bietet ihnen einen Tast- und Hindernisparcours, aufgemalte Bodenspiele, eine Balancier- und Kletterlandschaft, einen Wasserlauf, Holz- und Steinstufen, eine Pétanque-Bahn und vieles mehr. Die Kinder freuten sich riesig darüber, sagt Lehrerin Trudi Schneuwly. Sie würden es schätzen und wissen, dass dies nicht selbstverständlich sei. Die Kosten für die Neugestaltung belaufen sich auf rund 110 000 Franken.Die Gemeindeversammlung hatte den KreditEnde 2012 genehmigt. Er war jedoch umstritten. Einigen Bürgern war das Projekt zu teuer (die FN berichteten).ak/Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema