Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulklasse spendet 1150 Franken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Giffers-Tentlingen Für das FN-Projekt «Zeitung in der Schule» schrieben die 5./6. Klasse aus Giffers-Tentlingen und ihr Lehrer Thomas Bertschy den Song «Unsere beste Zeit». Diesen nahmen sie in einem Tonstudio auf und verkauften ihn via i-Tunes und CD. Der Erlös dieser Verkäufe floss aber nicht in die Klassenkasse, sondern kam der Stiftung Theodora, die Spitalclowns engagiert, zugute. «Am 6. Februar konnten wir 1150 Franken an Theodora überweisen», sagt der Lehrer Thomas Bertschy stolz. Er berichtet zudem über die Entstehung des Songs, das Engagement seiner Schülerinnen und Schüler und wie es mit dem Zisch-Song-Projekt jetzt weitergeht. mir

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema