Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schullager war ein Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

OS-Lehrer Ricce Perler war mit seiner 8. Klasse im Zeltlager. Was er dort erleben konnte, sei ein «echter Aufsteller» gewesen und insbesondere nach dem Artikel der FN zur Nationalfondsstudie vom 5. September erwähnenswert, schreibt er den FN. «Ich habe während dieser fünf Lagertage aufgestellte, begeisterungsfähige und gut gelaunte Schülerinnen und Schüler erlebt, die sich fast immer an die vereinbarten Regeln hielten, äusserst hilfsbereit waren und sofort anpackten, wenn es etwas zu erledigen galt», hält er fest. Die 16 Jugendlichen seien respektvoll miteinander umgegangen und hätten sich Erwachsenen gegenüber stets freundlich und anständig verhalten. «Und es war schliesslich ermutigend zu sehen, wie viel die heutige Jugend auch ohne Handy, iPod und Co. noch mit sich und den Mitmenschen anzufangen weiss», so Ricce Perler.

Die Lagerwoche mit den Schülerinnen und Schülern sei eine echte Freude gewesen. «Ach ja, und was ich fast vergessen hätte zu erwähnen», schreibt Perler zum Schluss: «Es handelt sich bei der erwähnten Klasse um eine Realklasse.» ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema