Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulleiter wird Schulinspektor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Ab dem 1. März wird Marcel Bulliard Schulinspektor der französischsprachigen Kindergarten- und Primarschulklassen der Stadt Freiburg. Wie die Erziehungsdirektion am Freitag bekannt gegeben hat, tritt er die Nachfolge von Herbert Wicht an, der nun schrittweise das französischsprachige Inspektorat Sonderpädagogik übernimmt.

Wie die Erziehungsdirektion weiter bekannt gibt, hat der 53-jährige, in Le Mouret wohnhafte Bulliard neben seiner Unterrichtstätigkeit als Primarlehrer zahlreiche Weiterbildungskurse und zwei Zusatzausbildungen (Schulmediator und Verwalter von Bildungsinstitutionen) absolviert. Gegenwärtig ist er Schulleiter des Schulkreises Arconciel-Ependes und Schulmediator in anderen Schulkreisen von Saane-Süd.

Von 1999-2009 war Marcel Bulliard zudem Präsident des französischsprachigen Lehrerinnen- und Lehrervereins des Kantons. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema