Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulleitung: Gute Zusammenarbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schulleiter Andreas Jungo erklärt: «Ich hatte mich schon mehrmals gefragt, was geschehen würde, wenn es in unserem Schulhaus einmal brennt. Eine Evakuierungsübung war fällig. Da wir in der Schule momentan das Element Feuer zum Thema haben, wollte ich das Ganze endlich anpacken.» Er habe das Projekt dann mit dem Feuerwehrkommandanten Marius Fasel besprochen, welcher die Übung ausgearbeitet hat. «Natürlich hat die Übung nicht ganz dem Ernstfall entsprochen», so Andreas Jungo. «Doch jetzt kennen alle Lehrpersonen den Ablauf, die Kinder wissen, wie sie sich im Ernstfall zu verhalten haben, und wir wissen, was wir noch verbessern müssen.» So möchte der Schulleiter den Evakuierungsplan zusammen mit Marius Fasel weiter ausarbeiten. Die Gemeinde begrüsst die Übung und gibt Rückhalt. «Die Bevölkerung sieht, dass etwas für die Sicherheit geschieht. Das ist sehr wichtig», erklärt Gemeinderat und Schulpräsident Toni Kammermann. «Es ist ausserdem schön, zu sehen, dass sich die Dienste der Gemeinde vernetzen.» mr

Meistgelesen

Mehr zum Thema