Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schulprojekt

Was ist Zisch?

Das medienpädagogische Projekt Zeitung in der Schule (Zisch) wurde vor 30 Jahren entwickelt und ist seitdem europaweit durchgeführt worden. Initiant war Peter Brand vom Institut zur Objektivierung von Lern- und Prüfungsverfahren (Izop) in Aachen, Deutschland. Während zwölf Wochen erhalten die Zisch-Schüler ein Exemplar der Freiburger Nachrichten. Im Schulunterricht wird fächerübergreifend mit der Tageszeitung gearbeitet, und jede Klasse kann einen Zeitungsartikel schreiben, der in den FN erscheint. Interessierte Lehrpersonen können sich bis zum 5. Juni für das Projekt anmelden. Auf der Webseite der Freiburger Nachrichten (www.freiburger-nachrichten.ch) bitte unten links das Zisch-Logo anklicken, das Formular ausfüllen und per Mausklick abschicken. at

Mehr zum Thema